Vom 20.09.2021 bis 22.09.2021 fand das jährliche Seminar Innere Führung im Lehrgang Generalstabs-/Admiralstabsdienst national (LGAN) 2020 an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg statt. Der LGAN 2020 umfasst 99 nationale und 18 internationale Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der Kommandeur des Zentrums Innere Führung, Generalmajor André Bodemann, eröffnete das Seminar Innere Führung für die Angehörigen des LGAN 2020 mit einem Appell zum offenen und konstruktiven Diskurs. In seinem Impulsvortrag führte er unter anderem aus, dass die Konzeption der Inneren Führung einzigartig und aus der Besonderheit unserer Geschichte entstanden sei. Als Teil der DNA der Bundeswehr habe sie sich nach seiner festen Überzeugung im Grundbetrieb sowie im Einsatz absolut bewährt.



Den vollständigen Artikel lesen Sie hier:


© Bundeswehr/Thomas Martin

vonOberstleutnant Mark Fritsche und Major Daniel Ulrich (Lehrgangsteilnehmer LGAN 2020)