„Einfach mal machen“, „Die Zukunft gehört den Neugierigen“: Dies sind Zitate, die in der zweitägigen Abschlussveranstaltung des Projektes „Digitale Ausbildungsakademie für lebenslanges Lernen“ an der Führungsakademie der Bundeswehr besonders häufig gefallen sind. Starke Worte. Und was sind die Ergebnisse des Projekts?

Das erste „Innovationslabor für lebenslanges Lernen“ fand vor zwei Jahren statt. Mit Angehörigen der Führungsakademie der Bundeswehr und Fachkräften aus Bundeswehr, Wirtschaft, Wissenschaft und dem öffentlichen Dienst wurde erörtert, wie sich die höchste Ausbildungseinrichtung der Bundeswehr wandeln muss. Das Ziel: weiterhin eine hochwertige Aus- und Weiterbildung anbieten, die die Führungskräfte professionell auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet.


Den vollständigen Artikel lesen Sie hier:

 

© Führungsakademie der Bundeswehr/Katharina Roggmann

von Führungsakademie der Bundeswehr