Corona wirkte wie ein Brandbeschleuniger auf die Digitalisierung der Arbeitswelt. Von einem Tag auf den anderen saßen Tausende im Homeoffice. Führungskräfte standen vor der Aufgabe, ihre Teams von einem Bildschirm aus anzuleiten und zu motivieren. Welche Kompetenzen brauchen Führungskräfte und Teams in einer hybriden Arbeitswelt?

Dieser Frage widmete sich das diesjährige Digitalforum Führen unter der Thematik „Führen in hybriden Welten – digital aber wirklich“ sechs Monate. In Berlin präsentierten 20 junge Nachwuchsführungskräfte aus Wirtschaft und Bundeswehr ihre Ergebnisse. Hybrid, versteht sich. „Durch Corona hatten wir die Digitalisierung im Zeitraffer“, sagte Sven Weickert, Geschäftsführer der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg, in seiner Begrüßung.


Den vollständigen Artikel lesen Sie hier:


© Oliver Panne (UVB)

von Dr. Victoria  Eicker