Kultureller Austausch und Völkerverständigung: Das steht im Mittelpunkt des Patenschaftsabends des Lehrgangs Generalstabs-/Admiralstabsdienst International (LGAI) an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg. Gleich elf neue Paten wurden im Manfred-Wörner-Zentrum begrüßt.

Eine herzliche Stimmung breitete sich bereits vor Beginn der Veranstaltung im runden Hörsaal aus: Viele der 68 Lehrgangsteilnehmenden des neuen LGAI-Jahrgangs waren mit ihren Familien angereist, Kinder tobten durch den Saal und anregende Gespräche wurden geführt. „Paten sind ein unverzichtbarerer Bestandteil der Lehre an der Führungsakademie“, erklärte der Kommandeur der höchsten militärischen Ausbildungsstätte, Generalmajor Oliver Kohl.


Den vollständigen Artikel lesen Sie hier:


© Bundeswehr/ Christian Gelhausen

von Christian Müller