Oberfeldarzt Dr. Christian Kahn arbeitet in der Abteilung I für Präventivmedizin und Hygiene an der Überwachungsstelle für öffentlich-rechtliche Aufgaben des Sanitätsdienstes der Bundeswehr Ost. Er führte kürzlich eine Studie zu den COVID-19 Infektionsraten innerhalb der Bundeswehr durch und verglich diese Werte mit denen der deutschen Gesamtbevölkerung.

Zwei Soldaten sitzen sich in einem Interview gegenüber

Oberfeldarzt Dr. Christian Kahn absolviert derzeit an der Hamburger Führungsakademie der Bundeswehr, an der das Interview stattfand, den Basislehrgang Stabsoffizier.

In seiner wissenschaftlichen Arbeit zu den epidemiologischen Effekten der Covid-19-Pandemie innerhalb der Bundeswehr untersuchte der in Berlin forschende Sanitätsstabsoffizier Zahlen, Daten und Faktoren zum Coronavirus und verglich diese mit der zivilen Bevölkerung. Ob und wenn ja warum Soldatinnen und Soldaten ein höheres Infektionsrisiko hatten, verrät er im Interview:

Podcast: Hatten Soldatinnen und Soldaten während der Pandemie ein höheres Ansteckungsrisiko?


Oberfeldarzt Dr. Christian Kahn arbeitet an der Überwachungsstelle für öffentlich-rechtliche Aufgaben des Sanitätsdienstes der Bundeswehr Ost. Er verglich in einer Studie die COVID-19-Infektionsraten der Bundeswehr mit denen der Bevölkerung.


von Marcel Bockisch-Ernst

© Bundeswehr/Mueller