Vom Bundesheer zur Bundeswehr: Als seine militärische Karriere vor fast 30 Jahren begann, ahnte Oberst des Generalstabsdienstes (dG) Michael Exeli nicht, dass er ein paar Jahre in Deutschland dienen würde. Der gebürtige Österreicher ist einer von vier Austauschoffizieren an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg.

Soll ich zum Militär oder doch lieber zur Polizei gehen? Das fragte sich Oberst dG Michael Exeli schon als Kind. In der Oberstufe war er sich dann sicher: Er wechselte auf das Militärrealgymnasium, um unmittelbar nach seinem Abschluss in das österreichische Bundesheer einzutreten. Exeli schlug die Offizierslaufbahn ein.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier:



Oberst des Generalstabsdienstes Michael Exeli ist seit Mitte 2017 als Austauschoffizier an der Führungsakademie der Bundeswehr tätig

© Führungsakademie der Bundeswehr/Katharina Roggmann