Donald J. Trump ist zurück – im Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Was folgt daraus für die transatlantischen Beziehungen?

Welche Veränderungen sind für die US-Außenpolitik und die Sicherheitspartnerschaften Washingtons zu erwarten? Um diese und weitere Fragen geht es in einem Gespräch zwischen Douglas E. Lute, ehemaliger US-Botschafter bei der NATO, und Kapitän zur See Dr. André Pecher von der Forschungsleitung des GIDS.

Der Austausch auf Englisch beginnt am Donnerstag, 20. Februar, um 19.30 Uhr. Veranstaltungsort ist die Führungsakademie der Bundeswehr, Clausewitz-Kaserne, Manteuffelstraße 20 in 22587 Hamburg.

Das Gespräch ist Teil der U.S. Election Speaker Series. Organisiert wird die Reihe vom Aspen Institute Germany und der Association of German-American Centers. Die Veranstaltung in der Führungsakademie basiert auf einer Kooperation des Amerikazentrums Hamburg, der Deutschen Atlantischen Gesellschaft und des GIDS. Unterstützt wird das Talkformat vom Auswärtigen Amt.

Bitte beachten Sie: Da das Gespräch in einer militärischen Liegenschaft stattfindet, ist eine Anmeldung notwendig – bis Dienstag, 18. Februar, 20 Uhr. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


Zur Anmeldung


Autor: Redaktion GIDS I Foto: U.S. DoD

Staff Sgt. Danny Gonzalez